Ik heb inmiddels een antwoord van Kontronik gekregen mijn mail aan Kontronik was:
Hallo,
Ich hatte ein SebArt Sukhoi van 1,54 meter und ist leider abgesturtz. Ich wollte ein flat-spin machen und hatte auf ein mall kein emphangst mehr und die flugzeug ist darbei ins wasser abgeturzt. Nun nach was untersuchung komme ich zu Konklusion das es wahrscheinlich die regler gewesen ist. Meine grund darfur sind die folgene argumente:
1 Er ist abgesturzt duch das ich keine emfangst mehr hatt, aber nach dem absturz waren alle servodraden noch angeschlossen und wenn ich spatter die emphanger wieder getestet hatte funktioneerde er wieder. So die empanger ist noch gut.
2 Auch alle servo’s sind noch gut und funktioneren noch.
3 Warum die regeler…nun auf Hollandische forum ( jazz-80-6-18-draad-van-bec-te-dun-let-op ) gibts es auch leute die probleme mit dem regler hatten. Sie konstatieren das folgenes die spanning von die BEC soll kann so weit ein sinken das die emphanger nich mehr richtig funtioneerd und fur 2 seconden ausschaltet.
4 Viellicht haben sie auch das probleme konstatiert weil sie die neue JIVE regler mit zwei BEC ausgange gemacht haben (zwei Parallele BEC kabel)
Ich konnte leider die regler selber nicht mehr prufen weil die regeler wahrscheinlich durch wasser kaput gegangen ist.
Meine setup war:
Motor: Hacker A50-16S
Regelaar: Kontonik Jazz 80-6-18
Accu: flight power EVO25-3700 6S
Servo’s: hoogteroer, richtingroer en rolroeren Hyprion Atlas Digital HP-DS20-FMD
Ontvanger: Gaupner/JR SMC-19 DS 35 met kristal
Propeller: APC E prop 16X10
Mfg,
Daniël Kiwiet.
Dit is de reaktie van Kontronik:
Sehr geehrter Herr Kiwiet,
wenn die Spannung des BEC soweit einsinkt, daß der Empfänger ausschaltet,
dann ist nicht das BEC defekt, sondern überlastet.
Der Drehzahlsteller kann 3A Dauer, 4A Peak. Mehr geben wir nicht an.
Eine Überlastung ist kein Fehler des Drehzahlstellers.
Wir empfehlen gemäß Anleitung immer einen Zusatzakku zur Sicherheit.
mit bestem Gruss
Michael Franz
Dit was eigenlijk wel het verwachte antwoord.......
Mvg,
Hallo,
Ich hatte ein SebArt Sukhoi van 1,54 meter und ist leider abgesturtz. Ich wollte ein flat-spin machen und hatte auf ein mall kein emphangst mehr und die flugzeug ist darbei ins wasser abgeturzt. Nun nach was untersuchung komme ich zu Konklusion das es wahrscheinlich die regler gewesen ist. Meine grund darfur sind die folgene argumente:
1 Er ist abgesturzt duch das ich keine emfangst mehr hatt, aber nach dem absturz waren alle servodraden noch angeschlossen und wenn ich spatter die emphanger wieder getestet hatte funktioneerde er wieder. So die empanger ist noch gut.
2 Auch alle servo’s sind noch gut und funktioneren noch.
3 Warum die regeler…nun auf Hollandische forum ( jazz-80-6-18-draad-van-bec-te-dun-let-op ) gibts es auch leute die probleme mit dem regler hatten. Sie konstatieren das folgenes die spanning von die BEC soll kann so weit ein sinken das die emphanger nich mehr richtig funtioneerd und fur 2 seconden ausschaltet.
4 Viellicht haben sie auch das probleme konstatiert weil sie die neue JIVE regler mit zwei BEC ausgange gemacht haben (zwei Parallele BEC kabel)
Ich konnte leider die regler selber nicht mehr prufen weil die regeler wahrscheinlich durch wasser kaput gegangen ist.
Meine setup war:
Motor: Hacker A50-16S
Regelaar: Kontonik Jazz 80-6-18
Accu: flight power EVO25-3700 6S
Servo’s: hoogteroer, richtingroer en rolroeren Hyprion Atlas Digital HP-DS20-FMD
Ontvanger: Gaupner/JR SMC-19 DS 35 met kristal
Propeller: APC E prop 16X10
Mfg,
Daniël Kiwiet.
Dit is de reaktie van Kontronik:
Sehr geehrter Herr Kiwiet,
wenn die Spannung des BEC soweit einsinkt, daß der Empfänger ausschaltet,
dann ist nicht das BEC defekt, sondern überlastet.
Der Drehzahlsteller kann 3A Dauer, 4A Peak. Mehr geben wir nicht an.
Eine Überlastung ist kein Fehler des Drehzahlstellers.
Wir empfehlen gemäß Anleitung immer einen Zusatzakku zur Sicherheit.
mit bestem Gruss
Michael Franz
Dit was eigenlijk wel het verwachte antwoord.......
Mvg,
Laatst bewerkt door een moderator: